Kontakt | Impressum| ARS

 

Ab nach New York!

Ab dem 23. April 2015 ist es wieder soweit: Das neue ARS-Musical wird aufgeführt.

 

Kurz zu den Inhalten: Im Kern geht es um zwei Liebesgeschichten, wobei sich eine davon erst im Laufe der Geschichte ergeben. Zunächst entwickelt sich eine Beziehung zwischen Marie und Otto, welche sich im Altersheim kennenlernen. Vor allem Maria fühlt sich von ihrer Tochter Lisa, einer sehr ehrgeizigen Fernsehmoderation, stark vernachlässigt und blüht daher in der Beziehung zu Otto wieder auf. Sie wollen schließlich durchbrennen und in New York heiraten. So buchen sie auf Kosten von Lisa eine Kabine auf einem Schiff, welches nach New York fährt. Darüber werden sowohl Lisa als auch Axel, ein Fotograf und der Sohn von Otto, informiert. Obwohl sie sich zunächst extrem unsympathisch finden, tun sie sich doch zusammen, um die Eltern aufzuhalten. Axel nimmt noch seinen Sohn mit und schließlich landen alle auf dem Schiff nach New York. Dort wird die chaotische wie lustige Suche nach dem alten Liebespaar fortgesetzt. Lisas Maskenbildner und enger Freund Fred sowie dessen Lebensgefährte Costa versuchen, Lisa zu helfen, doch diese zeigt sich immer wieder als sehr egoistische Person, welche nur um ihre Karriere Angst hat. Aufgrund der besonderen Situation kommen sich Lisa und Axel aber plötzlich und unerwartet näher, weswegen das Stück auch viel Romantik beinhaltet. Alle Beteiligten erkennen schließlich, welches die wichtigen Dinge im Leben sind.

 

Mehr möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten – nur so viel: Unsere Umsetzung weicht vom Original ab, es wird also eine spezielle ARS-Adaption sein.

ARS - Musicals
Templates